Jugger
Jugger
 Das Brettspiel
Home
Das Spiel
Spielzubehör
Wer macht den entscheidenen Golden Jugg???
  • Inhalt des Spieles ist, wie der Titel bereits verrät, Jugger. Jugger - das Brettspiel ist ein Spiel für zwei Personen ab 12 Jahren. 
  • die Spieldauer beträgt je nach Würfelglück und taktischem Geschick zw. 30 bis 60 Minuten.
  • Die Regeln sind einfach und möglichst nah an Jugger den Sport angelehnt: Jeder Spieler führt seine 5 Figuren über das Spielbrett, das in quadratische Felder unterteilt ist. In der Mitte liegt ein Jugg (Spielball), der ins gegnerische Mal (Tor ) befördert werden soll. Dies kann nur der Läufer.
  • Jeder Spieler zieht zu Beginn zufällig vier Pompfenkarten. Dies ist nun sein Team.
  • Figuren werden per Würfel und ggf. durch Ereigniskarten bewegt.
  • Kämpfe werden per Würfel und ggf. durch Ereigniskarten ausgetragen.
Selbstverständlich sind nicht alle Leute von Jugger dem Brettspiel begeistert, wie auch nicht alle Leute vom echten Jugger begeistert sind. Wen aber mal die Fazination gepackt hat, den lässt es nicht mehr los. Dieses Spiel richtet sich somit hauptsächlich an die aktiven Jugger, die bereits den Sport kennen. Ihnen wird das Regelverständnis und das benutzte Vokabular leichter fallen. Jedoch haben wir versucht auch für Neulinge ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel zu präsentieren, welches immer wieder ungeahnte Wendungen parat hält und somit auch auf Dauer interessant bleibt.

Das Spiel wurde in aufwendiger Heimarbeit für euch erstellt und hat einige Stunden in Anspruch genommen. Jedes Spiel ist eine Einzelanfertigung  und kann nicht mit professionellen Serienfertigungen großer Firmen mithalten. Wir haben nur hochwertige Materialien benutzt und in liebevoller Handarbeit zusammen gestellt.

Hier findet ihr unser eigenes Erklärvideo
Brettspiel
das Spiel
Kontakt
Spielidee
Impressum
 KetteLangpompfeStabKurzpompfeQ-TipSchild