Jugger
Jugger
 Das Brettspiel
Home
Die Spielidee

Jugger - Das Brettspiel
wurde von Kurt Kniffka und Kristina Pacher erfunden und entwickelt.


Die Idee zum Spiel kam 2013 während der kalten Jahreszeit; es wird schnell dunkel, die Jugger-Hauptsaison ist zu Ende und man sitzt gemütlich zusammen
und möchte die Abendstunden interessant gestalten.

Am liebsten möchte man immer und überall Jugger spielen, dies ist jedoch nicht möglich und deshalb wurde das Brettspiel erfunden.


Kurt und Kristina sind seit langem begeisterte Brettspieler und besitzen eine ansehnliche Sammlung und ein erster Prototyp wurde schnell entwickelt. Nach und nach wurde dieser verfeinert, das Regelwerk angepasst und umgeschrieben, Materialien gesammelt und ausgewertet und Dutzende von Testspielen abgehalten. Letztlich hoffen wir sehr, dem Geist von Jugger möglichst nah gekommen zu sein. Sicherlich ist uns bewusst, dass wir den Sport nicht zu 100% identisch übernommen haben, dies war einfach nicht möglich.

Wir möchten euch jedoch ein paar unterhaltsame und spannende Stunden mit diesem überaus gelungenem Spiel versprechen.

Wir arbeiten stetig an Verbesserungen, Erweiterungen und neuen Spielideen, also werft immer wieder mal einen Blick auf unsere Homepage oder auf unsere Facebook-Seite!


Das wohl beste juggererlebnis abseits des rasens

Wir wünschen viel Würfelglück...kurtTina 
das Spiel
Kontakt
Spielidee
Impressum
KetteLangpompfeStabKurzpompfeQ-TipSchild